Zum Hauptinhalt springen

News & Presseinformationen

Anne Bülling ist neue Geschäftsführerin

Kassel

Anne Bülling ist seit Anfang April die neue Geschäftsführerin des Krankenhauses Bad Arolsen. Sie übernahm die Position von Dr. Günter Peters, der die Klinik als Interims-Geschäftsführer seit August vergangenen Jahres leitete. Die 50-jährige Volljuristin hat zuletzt das Personalmanagement des Brüderkrankenhauses und des St.-Marien-Hospital Marsberg geleitet. Davor war sie mehrere Jahre Stellvertretende Leitung des Zentralbereichs Personal der Gesundheit Nordhessen (GNH) und Handlungsbevollmächtigte für die Seniorenwohnanlagen SWA Kassel.

„Anne Bülling bringt eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Erfahrung in Klinikverbünden mit. Wir halten sie für die ideale Besetzung, um die weitere Entwicklung des Krankenhauses Bad Arolsen voranzutreiben“, sagte GNH-Vorstandsvorsitzender Karsten Honsel zur Begrüßung der neuen Geschäftsführerin.

Anne Bülling hat nach dem Abitur in Warburg an der Universität Bielefeld Rechtswissenschaften studiert. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen arbeitete sie zunächst fünf Jahre als Rechtsanwältin in Kanzleien in Bad Meinberg und Paderborn mit dem Schwerpunkt Arbeits-. Vertrags- und Verwaltungsrecht. Von 2002 bis 2010 leitete sie das Referat Personal und Recht im Managementservice Zentrale Dienste im St. Johannisstift Evangelisches Krankenhaus Paderborn, bevor sie als Stellvertretende Personalleiterin zur GNH kam.

Das Krankenhaus Bad Arolsen zeichnet sich nach dem ersten persönlichen Eindruck von Anne Bülling neben den fachlich gut aufgestellten und im Markt etablierten Abteilungen insbesondere aus „durch engagierte Mitarbeitende, die sich mit dem Haus und der Unternehmenskultur in besonderem Maß identifizieren und ein gutes Miteinander pflegen und schätzen“. Eine positive Unternehmenskultur sei ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Leistungsfähigkeit sowie die Personalbindung und -gewinnung und trage damit zu einer langfristigen Sicherung des Standortes auch in Zeiten immer enger werdender wirtschaftlicher und struktureller Rahmenbedingungen für Kliniken der Grund- und Regelversorgung im ländlichen Bereich bei. 
Anne Bülling pendelt täglich von einem Warburger Ortsteil nach Bad Arolsen. Sie ist verheiratet und hat eine 13-jährige Tochter. Seit ihrer Kindheit ist sie leidenschaftliche Reiterin.