Bestellung Birgit Dilcherts erneut verlängert

Die Aufsichtsräte der Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH) und des Klinikum Kassel haben gestern die Bestellung von Birgit Dilchert, Personalvorstand der GNH und Geschäftsführerin des Klinikum Kassel, erneut verlängert. Sie übt diese Funktion seit Anfang 2004 aus, der derzeitige Vertrag endet im Januar 2019. Auf Wunsch Birgit Dilcherts erfolgte die Bestellung nur für zwei weitere Jahre, so dass sie Anfang 2021 im Alter von 63 Jahren aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Die einstimmige Entscheidung für die Vertragsverlängerung zeugt nach den Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Geselle von der hohen Wertschätzung. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Birgit Dilchert.“ Mit ihrem vorausschauenden Personalmanagement habe Dilchert wichtige Grundlagen für den langfristigen Erfolg des Unternehmens geschaffen.

In ihren bislang 14 Jahren als Personalvorstand sei es Birgit Dilchert zudem stets gelungen, die vielfältigen Interessen im Unternehmen in einem konstruktiven Dialog zusam-menzuführen und kontinuierlich an der Entwicklung der Unternehmenskultur zu arbeiten, so Geselle.