FOCUS-Ärzteliste empfiehlt fünf GNH-Ärzte

Kassel / Bad Arolsen

Fünf GNH-Ärzte gehören zum wiederholten Mal zu Deutschlands Spitze. In der aktuellen Ausgabe „FOCUS GESUNDHEIT“ werden die Spitzenmediziner in der „FOCUS Ärzteliste 2017“ gelistet. Darunter sind Prof. Dr. Jürgen Faß, Dr. Patrick de Geeter, Prof. Dr. Rainer Rompel, Prof. Dr. Martin Wolf und Prof. Dr. Gerhard Hesse. Wichtigste Bewertungsgrundlage war das Urteil der deutschlandweiten Fachkollegen und der Patienten. Im Zentrum der bundesweiten Befragung von Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Fachärzten standen Fragen wie: „Von wem würden Sie sich selbst behandeln lassen? Wohin schicken Sie Ihre Patienten?“ Darüber hinaus galten wissenschaftliche Publikationen als Bewertungsgrundlage.

Aus dem Klinikum Kassel sind zum wiederholten Mal vertreten:

• Prof. Dr. Jürgen Faß, Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Leiter des Darm- und Pankreaskarzinomzentrums, ist als Experte für die Chirurgie des Magen-Darm-Traktes sowie bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und der Leber aufgeführt. Er wird häufig von Kollegen und Patienten empfohlen.
  • Dr. Patrick de Geeter, leitender Oberarzt der Klinik für Urologie, ist als Facharzt für Urologie besonders im Bereich von lasergestützten Enukleationen der Prostata und im Bereich von lasergestützten Vaporisationstechniken als Experte aufgeführt. Er wird häufig von Kollegen und Patienten empfohlen.
  • Prof. Dr. Rainer Rompel, Direktor der Klinik für Dermatologie und Leiter des Hauttumorzentrums, ist als besonderer Experte für hellen Hautkrebs, malige sowie metastasierende Melanome und für kutane Lymphome aufgeführt.
  • Prof. Dr. Martin Wolf, Direktor der Klinik für Onkologie und Hämatologie, zählt das Magazin zu den besten Ärzten, die medikamentöse Therapien für Lungenkrebspatienten anbieten und häufig von Patienten und Kollegen empfohlen werden. Darüber hinaus publiziert er überdurchschnittlich viel und macht viele Studien.

Aus Bad Arolsen wird empfohlen:

• Prof. Dr. Gerhard Hesse, Leiter der Tinnitus-Klinik, der in der Ärzteliste als Spezialist für Tinnitus genannt wird, viel publiziert und häufig von Kollegen und Patienten empfohlen wird.