GNH-Mediziner gehören erneut zu Top-Ärzten

Kassel / Bad Arolsen

Mehrere Ärzte aus den Kliniken der Gesundheit Nordhessen gehören zum wiederholten Mal zu Deutschlands Spitze. In der aktuellen Ausgabe „FOCUS GESUNDHEIT“ werden die Spitzenmediziner in der „FOCUS Ärzteliste 2018“ aufgeführt. Darunter sind Prof. Dr. Thomas Dimpfl, Prof. Dr. Jürgen Faß, Dr. Patrick de Geeter, Prof. Dr. Rainer Rompel, Prof. Dr. Martin Wolf und Prof. Dr. Gerhard Hesse. Wichtigste Bewertungsgrundlage war das Urteil der deutschlandweiten Fachkollegen, von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen. Weitere Kriterien wie die Zahl der Publikationen sowie die Teilnahme an klinischen Studien sind ebenfalls in die Recherche eingeflossen.

Aus dem Klinikum Kassel sind zum wiederholten Mal vertreten:

• Prof. Dr. Thomas Dimpfl, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Kassel, ist als Spezialist für gynäkologische Operationen genannt und wird häufig von Kollegen und Patienten empfohlen.
  • Prof. Dr. Jürgen Faß, Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Leiter des Darm- und Pankreaskarzinomzentrums, ist als Experte für die Bauchchirurgie aufgeführt und wird häufig von Kollegen empfohlen.
  • Dr. Patrick de Geeter, leitender Oberarzt der Klinik für Urologie, ist als Spezialist für die gutartige Prostatavergrößerung genannt, der die lasergestützte Prostata-Enukleation und lasergestützte Vaporisationstechniken anbietet und ebenfalls häufig von Kollegen empfohlen wird.
  • Prof. Dr. Rainer Rompel, Direktor der Klinik für Dermatologie und Leiter des Hauttumorzentrums, ist als Experte für hellen Hautkrebs, malige sowie metastasierende Melanome und für kutane Lymphome aufgeführt.
  • Prof. Dr. Martin Wolf, Direktor der Klinik für Onkologie und Hämatologie, zählt das Magazin zu den besten Ärzten bei Lungenkrebs. Er wird häufig von Patienten und Kollegen empfohlen und publiziert überdurchschnittlich viel.

Aus Bad Arolsen wird empfohlen:

• Prof. Dr. Gerhard Hesse, Leiter der Tinnitus-Klinik Dr. Hesse, der in der Ärzteliste als Ohrenspezialist genannt wird, viel publiziert und häufig von Kollegen empfohlen wird.

Außerdem hat das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ im Juni-Heft seine Liste von Deutschlands Top-Ärzten veröffentlicht. Dabei ist das Klinikum Kassel ebenfalls vertreten und zwar mit

• Prof. Dr. Wolfgang Deinsberger, Direktor der Klinik für Neurochirurgie, für den Bereich Neurochirurgie.
  • Prof. Dr. Thomas Dimpfl zweimal - sowohl für den Bereich Gynäkologie als auch für gynäkologische Krebserkrankungen
  • Prof. Dr. Jürgen Faß ebenfalls zweimal - für die Viszeralchirurgie und für Magen-Darm-Krebserkrankungen.

Aus Bad Arolsen wird wieder Prof. Dr. Gerhard Hesse für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde genannt.