Zum Hauptinhalt springen

News & Presseinformationen

Mathias Ritsch als Top-Mediziner ausgezeichnet

Schulterexperte des Krankenhaus Bad Arolsen gehört nach Focus-Bewertung zu den besten Sporttraumatologen Deutschlands

Links: Mathias Ritsch (Bild: privat) ; Rechts Dr. Felicitas Jaschko (Bild: GNH)
Bad Arolsen

Mathias Ritsch ist als einer der Top-Ärzte für Sportverletzungen Deutschlands vom bekannten Magazin Focus ausgezeichnet worden. Der leitende Mediziner für Schulterchirurgie am Krankenhaus Bad Arolsen nimmt das Siegel nach 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge entgegen. „Die Auszeichnung freut mich vor allem, weil sie auch auf Empfehlungen von medizinischen Kollegen und viele positive Erfahrungsberichte von Patienten zurückgeht“, sagt Mathias Ritsch.

„Wir stellen fest, dass Patienten teils von weither anreisen, um das Leistungsangebot von Mathias Ritsch an unserem Standort zu nutzen. Wir sind sehr stolz, einen so renommierten Experten für Schulterchirurgie und Sportverletzungen am Krankenhaus Bad Arolsen im Team der Chirurgie zu haben“, so Anne Bülling, Geschäftsführerin am Krankenhaus Bad Arolsen.

Mathias Ritsch ist seit 2014 als leitender Arzt der Schulterchirurgie im Krankenhaus Bad Arolsen tätig und bietet hier regelmäßig Sprechstunden und Operationstermine an. Außerdem hat er eine eigene Praxis im bayerischen Rosenheim und ist im nahegelegenen Vogtareuth an einer Klinik tätig. Parallel dazu betreut er seit über 25 Jahren als Verbandsarzt intensiv den Kraftsportbereich. 2018 hat er den Jahreskongress der Verbandsärzte Deutschland mit dem Schwerpunkt Kraftsport in Bad Arolsen organisiert.

Im Krankenhaus Bad Arolsen arbeitet Mathias Ritsch eng mit Oberärztin Dr. Felicitas Jaschko zusammen, die ebenfalls einen Schwerpunkt in der Schulterchirurgie hat. Die medizinischen Schwerpunkte von Mathias Ritsch sind die Schulterchirurgie sowie die Sporttraumatologie und hier besonders die Muskel-und Sehnenverletzungen. „Meine große Leidenschaft gilt seit Anbeginn meiner beruflichen Karriere der Schulterchirurgie. Schulterbeschwerden haben inzwischen die Rückenbeschwerden zahlenmäßig fast überholt. Die Beschwerde-Symptomatik ist dabei vielfältig, aber der häufig quälende Nachtschmerz an der Schulter ist richtungsweisend für Probleme an der Schulter“, schildert der Mediziner.