Zum Hauptinhalt springen

News & Presseinformationen

Neue Leitung Unternehmenskommunikation

Kassel

Ulrike Meyer auf der Heide ist die Leiterin der Unternehmenskommunikation der Gesundheit Nordhessen (GNH). Die 46-jährige Gesundheits-Betriebswirtin (FH) ist seit Januar 2017 in dieser neu geschaffenen Position tätig und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Karsten Honsel.

Meyer auf der Heide war mehr als 12 Jahre bei den Mühlenkreiskliniken in Minden (NRW) in unterschiedlichen Funktionen tätig, die letzten fünf Jahre als Stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation/Marketing. Dort hat sie die interne und externe Kommunikation maßgeblich mit geprägt und ausgebaut. „Das letzte Jahr hat gezeigt, wie sehr sich die Kommunikation in Zeiten des Postfaktischen verändert. Daher ist die Entscheidung, die Unternehmenskommunikation mit einer eigenen Leitung zu stärken, goldrichtig“, erklärt Karsten Honsel, Vorstandsvorsitzender der GNH. „Mit Frau Meyer auf der Heide und ihrem langjährigen Branchenwissen haben wir einen absoluten Profi für uns gewinnen können“, erklärt Honsel weiter.

„Ich freue mich sehr, diese herausfordernde Aufgabe bei der Gesundheit Nordhessen als einem der größten Arbeitgeber in der Region übernehmen zu dürfen“ sagt Meyer auf der Heide. „Die Arbeit in der Unternehmenskommunikation im Gesundheitswesen ist für mich die spannendste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann“ betont Meyer auf der Heide weiter. Die gebürtige Westfälin hat neben einer klassischen Industrie-Ausbildung auch Gesundheits-Betriebswirtschaft in Bielefeld, Marketing und Vertrieb in St. Gallen (Schweiz) und Kommunikationsmanagement in Berlin studiert.