Skip to main content

Veranstaltungen für Ärzt*innen und Zuweisende

Der Veranstaltungskalender der GNH bietet ein breites Spektrum an Fachvorträgen, Kursen, Fortbildungen und sonstigen Angeboten für Ärzt*innen und Zuweisende.

26. Kasseler Gynäkologietag

Ständehaus KasselFachveranstaltungen
Datum:20.06.2026
08:00 - 16:00 Uhr
Ort:Ständehaus des LWV Hessen | Ständeplatz 8 | Kassel
Anmeldung:Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Veranstaltungs-Homepage www.medicultus.de
Anmeldefrist: 05.06.2026
Weitere Informationen:Weitere Informationen zu Anmeldung, Programm und Referent*innen finden Sie im Flyer zur Veranstaltung.

Sehr geehrte, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, 

wir freuen uns, Sie zum 26. Kasseler GynäkologieTag einzuladen, der am 20. Juni 2026 im Ständehaus in Kassel stattfindet. 

Der GynäkologieTag hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Veranstaltungen in der Mitte Deutschlands im Bereich der Gynäkologie entwickelt. Er bietet eine Plattform für den interdisziplinären Austausch zwischen Fachärztinnen und Fachärzten aus Praxis und Klinik sowie der pharmazeutischen Industrie. 

Teilnehmende können sich auf ein hochkarätiges und praxisorientiertes Programm freuen, das aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit den Anforderungen des klinischen Alltags verbindet. 

Schwerpunkte des 26. GynäkologieTages: 

  • Endometriose und Urogynäkologie: Neue therapeutische Konzepte und innovative diagnostische Verfahren, die den Umgang mit diesen weit verbreiteten Erkrankungen optimieren.
  • Onkologische Gynäkologie: Ein vertiefter Blick auf die neuesten Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie des Mamma-, Endometrium- und Ovarialkarzinoms.
  • Schwangerenvorsorge und Geburtshilfe: relevante Neuerungen in der Betreuung von Schwangeren und für die Geburtshilfe.

Renommierte Referentinnen und Referenten werden neueste Forschungsergebnisse vorstellen und praxisnahe Empfehlungen für die klinische Anwendung geben. Darüber hinaus bieten interdisziplinäre Diskussionen und Austauschmöglichkeiten eine wertvolle Gelegenheit, neue Perspektiven und Ansätze für die tägliche Arbeit zu gewinnen. 

Wir laden Sie ein, von den vielseitigen Impulsen des Kongresses zu profitieren, Ihr Fachwissen zu vertiefen und den kollegialen Austausch zu intensivieren. Wir freuen uns darauf, Sie in Kassel zu begrüßen und auf einen spannenden und inspirierenden Kongresstag!

Dr. Carmen Caspari 
Vorsitzende des Berufsverbandes der Frauenärzte | Bezirk Kassel

Prof. Dr. Thomas Dimpfl 
Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Kassel