Zum Hauptinhalt springen

Ambulanzen der Klinik für Neurologie

Hier werden Patientinnen und Patienten mit sämtlichen Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur elektiv auf Einweisung durch unsere niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen gesehen, die zwar aufgrund komplexerer Probleme unserer Diagnostik und Therapie bedürfen, aber (noch) keinen stationären Aufnahmebedarf haben.

Mitunter werden auch Patientinnen und Patienten verlaufskontrolliert, die einmal bei uns stationär lagen oder sich in unserer Notaufnahme vorgestellt hatten.

Ein Großteil unserer ambulanten Versorgung läuft über das MVZ Neurologie. Dort ist ein regelmäßiger Termin unsere Botulinumtoxinsprechstunde.

Hinzu kommen die KV-Ermächtigungsambulanz (zur Zeit für Epilepsiepatienten) und die Privatambulanz von Chefarzt PD Dr. Christian Roth, für die bitte Einweisungen auf seinen Namen vorzunehmen sind.

KV-Ermächtigungsambulanz
PD Dr. Christian Roth
Epilepsiesprechstunde

Botulinumtoxinsprechstunde

Ivig-Infusionsambulanz

Montag
11:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 14:00 Uhr

Montag
14:00 - 16:00 Uhr 

Mittwochs und Donnerstags
ganztägig 

Terminvereinbarungen
Tel.: 0561 980-4152

Privatambulanz
PD Dr. Christian Roth 
Mittwoch
13:00 - 15:00 Uhr
Terminvereinbarungen
Tel.: 0561 980-4152

PD Dr. Christian Roth

Chefarzt

PD Dr. Christian Roth

Chefarzt