Zum Hauptinhalt springen

Mach Karriere als Mensch!

Im Rahmen der Ausbildungsoffensive Pflege des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend wurde die Kampagne „Mach Karriere als Mensch!“ gestartet. Diese hat das Ziel, junge und lebenserfahrene Menschen für eine Ausbildung in der Pflege zu gewinnen.

In diesem Zusammenhang wurden über die Partner der Ausbildungsoffensive und ihre Mitgliedseinrichtungen Pflegefachkräfte aus ganz Deutschland aufgerufen, sich für die Pflegeportraitserie „Frühspätnachtdienst mit“ zu bewerben. Mehr als 160 kreative Bewerbungsvideos wurden eingereicht. Und unser Auszubildender Jonas ist einer der Auserwählten.

Jonas erzählt in der ersten Folge der Pflegeportraitserie „Frühspätnachtdienst mit“, warum man Karriere als Mensch in der Pflege machen sollte. Er ist Auszubildender im zweiten Lehrjahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Folge „Frühspätnachtdienst mit Jonas“ mit ins Krankenhaus sowie in die Berufsschule. Hier zeigt er, was ein gutes Team ausmacht, warum er sich für die Ausbildung in der Pflege entschieden hat und wie man nach dem Lernen in der Schule abschalten kann. Jonas erzählt auf authentische und ehrliche Weise, was Interessierte in dem Beruf erwartet und mit welchen Vorstellungen er selber damals die Ausbildung im Klinikum Kassel begonnen hat.

Frühspätnachtdienst mit Jonas

Fünf harte Nüsse in der Ausbildung

Wann, wenn nicht jetzt!

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen

Volker Pape

Leiter der Akademie für Bildung in der Gesundheit Nordhessen

Volker Pape

Leiter der Akademie für Bildung in der Gesundheit Nordhessen

Barbara Streitbürger

Schulleitung Krankenhaus Bad Arolsen | Akademie für Bildung

Barbara Streitbürger

Schulleitung Krankenhaus Bad Arolsen | Akademie für Bildung

aktuelle Jobs