Patientenfürsprecher*innen
Es kann durchaus einmal passieren, dass es im Krankenhausbetrieb Anlass gibt, sich zu ärgern. Wir bemühen uns, Sorgen und Beschwerden ernst zu nehmen. Jede Anregung wird von uns geprüft. Meist hilft ein offenes Wort weiter. Wenden Sie sich an unser Pflegepersonal, an eine*n der verantwortlichen Ärzt*innen oder an unsere Patientenfürsprecher*innen.
Außerdem können Sie die*den Patientenfürsprecher*in Nachrichten über den im Erdgeschoss befindlichen Briefkasten zukommen lassen oder einen Gesprächstermin durch das Pflegepersonal vermitteln lassen. Patientenfürsprecher*innen prüfen Anregungen und Beschwerden der Patient*innen und vertreten deren Anliegen. Mit dem Einverständnis des betroffenen Patient*innen können sie sich an die zuständigen Stellen wenden. Die Patientenfürsprecher*innen behandeln Sachverhalte, die ihnen mitgeteilt werden, vertraulich.
Der Patientenfürsprecher Helmut Kirner und die Patientenfürsprecherin Renate Anderka bieten in unserem Hause montags von 11 bis 12 Uhr regelmäßige Sprechstunden im Erdgeschoss, gegenüber der Patientenaufnahme, an. In dieser Zeit sind die Patientenfürsprecher*innen auch unter der Telefonnummer 05691 800-172 zu erreichen.
Sprechzeiten
Montag von 11 bis 12 Uhr | Erdgeschoss, gegenüber der Patientenaufnahme oder unter Telefon 05691 800-172 |
Ihre Ansprechpartner*innen
Helmut Kirner
Patientenfürsprecher
Helmut Kirner
Patientenfürsprecher
Renate Anderka
Patientenfürsprecherin
Renate Anderka
Patientenfürsprecherin