GNH-Testcenter erweitert PCR-Testangebot

Zwischen den Jahren mehr Termine buchbar

Mit Blick auf die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante sind PCR-Tests die sicherste Maßnahme, eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus zu entdecken und somit eine Ansteckung zu verhindern. Dies gilt umso mehr für Geimpfte, die sich ebenfalls leicht mit der neuen Omikron-Variante infizieren können. In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester finden aber viele Feierlichkeiten statt, und die Menschen wähnen sich aufgrund ihrer Impfung womöglich in falscher Sicherheit.

Die Gesundheit Nordhessen erweitert daher vor Silvester im GNH-Testcenter im City Point ihre PCR-Test-Kapazitäten und bietet vom 27.12.2021 bis inklusive 30.12.2021 täglich 100 zusätzliche PCR-Tests an. Insgesamt können pro Tag bis zu 165 Personen mittels PCR getestet werden.

Termine sind zwischen 09.00 und 14.00 Uhr über die Online-Anmeldung www.gnh.net/pcr-test buchbar. Die Ergebnisse werden innerhalb von 24 Stunden (Kosten 50,00 Euro) oder innerhalb von sechs Stunden (Kosten 130,00 Euro) per Email übermittelt.