Skip to main content

Krankenhaus Bad Arolsen

Mit dem Schwerpunkt auf Geriatrie/Altersmedizin

Das Krankenhaus Bad Arolsen ist als Fachklinik Innere Medizin spezialisiert auf Patient*innen mit Bedarf und Versorgungsnotwendigkeit einer akuten geriatrischen und neurogeriatrischen Reha.

Vor dem Hintergrund, dass Menschen immer länger leben, nimmt die Bedeutung der Geriatrie (Altersmedizin) zu. Wir bieten Ihnen bzw. Ihren betroffenen Angehörigen eine kompetente und liebevolle Behandlung. Ziel ist es, dass die Patient*innen ihre Selbstständigkeit im Alltag zurückerlangen.

Neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung legen wir besonderen Wert darauf, für unsere Patient*innen eine freundliche und persönliche Atmosphäre zu schaffen.

In der unserer Klinik angeschlossenen Akademie für Bildung bilden wir in drei Kursen insgesamt 60 Pflegefachfrauen*Pflegefachmänner aus.

Das Krankenhaus Bad Arolsen in Zahlen

6.000ambulante Patient*innen

2.500vollstationäre Patient*innen

111Betten

Geriatrie mit Herz – schauen Sie rein

Im Video stellen wir Ihnen unser Team vor und zeigen, wie wir unsere Patient*innen medizinisch, therapeutisch und menschlich begleiten.


Das Krankenhaus Bad Arolsen hat Ende März die Teilnahme an der Intensiv- und Notfallversorgung im Landkreis Waldeck Frankenberg beendet.


In lebensbedrohlichen Fällen rufen Sie bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112

Alternativ erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst außerhalb der Praxis-Sprechstundenzeiten unter 116117.