Zum Hauptinhalt springen

News & Presseinformationen

Neue Arbeitsdirektorin / Personalvorstand für die Gesundheit Nordhessen

Stephanie Faehling übernimmt zum 1. April 2022

Stephanie Faehling übernimmt zum 1. April 2022 die Position der Arbeitsdirektorin / des Personalvorstands der Gesundheit Nordhessen AG. (Bild: privat)
Kassel

Die Gesundheit Nordhessen bekommt eine neue Arbeitsdirektorin/ein neues Vorstandsmitglied. Ab 1. April 2022 übernimmt Stephanie Faehling diese Position. Sie wird das Unternehmen gemeinsam mit dem GNH-Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Knapp leiten. Die 47-Jährige bringt eine langjährige Erfahrung im Personalwesen von breit aufgestellten Klinikverbünden mit, zuletzt als Ressortleiterin Personal der bundesweit vertretenen BG-Kliniken. Davor war sie als Personalleiterin für das Vivantes Netzwerk für Gesundheit in Berlin tätig.

„Für die Neuausrichtung unserer Gesundheit Nordhessen ist die Personalbindung und -entwicklung ein wesentlicher Erfolgsfaktor“, erklärt Christian Geselle, Oberbürgermeister der Stadt Kassel und GNH-Aufsichtsratsvorsitzender. „Ich freue mich, dass wir mit Stephanie Faehling eine Arbeitsdirektorin und Personalmanagerin gewinnen konnten, die über eine hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung im Klinikbereich verfügt, großen Gestaltungswillen mitbringt und selbstverständlich vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zum Wohl der Arbeitnehmer und des Betriebs zusammenarbeiten wird.“

Stephanie Faehling freut sich auf ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe: „Es ist mir ein großes Anliegen, den Personalbereich weiterzuentwickeln und die Transformation der Gesundheit Nordhessen aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen möchte ich das Unternehmen trotz der großen Herausforderungen im Gesundheitswesen für die Zukunft erfolgreich aufstellen.“

Stephanie Faehling folgt auf Birgit Dilchert, die sich nach 17 Jahren als Arbeitsdirektorin / Personalvorstand im Januar 2021 in den Ruhestand verabschiedet hat.